Über mich

Ich war als Angehöriger des Luftwaffenmusikkorps 3 aus Münster 2010 in der Normandie und habe dort an den Gedenkfeiern zum D-Day teilgenommen.

Hier habe ich das erste Mal von Heinrich Lammers gehört, der aus der Familie meiner Frau stammt und in Havixbeck geboren wurde. Ich konnte in der Normandie sein Grab in La Cambe besuchen.

Diese Reise in die Normandie hat mich nachhaltig geprägt und war die Keimzelle meines Projektes.

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern. Gebürtig komme ich aus der Nähe von Soest. Seit 1992 habe ich regelmäßigen Kontakt nach Havixbeck, 1997 bin ich, nach dem Studium im Hauptfach Orchestermusik Oboe, in die Baumberge-Gemeinde gezogen. Beruflich bin ich als Oboist im Luftwaffenmusikkorps Münster eingesetzt

In meiner Freizeit dirigiere ich das Blasorchester Havixbeck und laufe gern in den Baumbergen.